ende
ende
menu

You wouldn't be here if you weren't curious.*

Hallo! Ich bin Elena! Willkommen auf meinem Reiseblog Creativelena.com.
Ich bin die Kreativreisende, und Du offensichtlich neugierig.

*Was ist "Kreativ Reisen"? Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert Dir mein Reisehandbuch "The Creative Traveler's Handbook". Am liebsten reise ich im Rhythmus der Einheimischen und bin dazu bereits ein paar Mal um die Welt. Sechssprachig. Mit viel Charme, Herz und Hirn. Dies hat mich sowohl ruhig als auch rastlos gestimmt: In der Fähigkeit, inspirierende Geschichten über außergewöhnliche Menschen und Regionen zu erzählen, liegt mein größtes Lebensglück. Viel Vergnügen & Inspiration beim Stöbern durch meine Reisegeschichten!

Die 10 schönsten Reisemomente auf Instagram 2014

Noch heute bin ich jedes Mal von der tollen Fotoqualität meines iPhone5 beeindruckt und liebe es, mich damit im Anschluss auf der kreativen Spielwiese von Instagram auszutoben. Als Reisebloggerin nutze ich Instagram neben all den weiteren Social Media Apps wie Facebook, Twitter oder Google+ besonders intensiv und gerne, um genau jene Reisemomente zu “filtern”, die wirklich besonders hervorhebenswert sind. In dem Maße, wie die digitale Welt mehr & mehr auf solch visuelle Stimuli setzt, nimmt auch die Popularität von Foto-Apps wie Instagram zu. Als ein Beispiel dafür kann der Erfolg des Hashtag #IGTravelThursday gewertet werden, welcher in der internationalen Blogosphäre bereits seine Siegeszüge feiert.

Dieser Beitrag jedoch ist Eurer Inspiration gewidmet! In diesem Sinne möchte ich Euch hier meine “10 schönsten Reisemomente” (und Geschichten) aus dem Jahr 2014 am Instagram-Account von Creativelena vorstellen. Lehnt Euch zurück & genießt die Show!

1. Ein Rätsel gleich zu Beginn: Wo um alles in der Welt ist … ?

… dieser Ort? Na, könnt Ihr es erraten?

Screen Shot 2014-10-29 at 6.19.10 AM

“The hills are alive with the Sound of Music …” Ich liebe Salzburg. Diejenigen unter Euch, die mir regelmäßig auf meinen kreativ-kulinarischen Abenteuern durch ganz Österreich folgen, werden mir zustimmen. Schaut hier vorbei, wenn Ihr noch mehr Tipps & Inspirationen zu diesem schönen Fleckchen Erde sucht!

2. “Schihaserl” & Boardergirls haben die Nase vorn!

Screen Shot 2014-10-29 at 6.20.19 AM

Ich liebe meine Berge. In der Hinsicht bin ich eine waschechte Österreicherin. Auf Skiern mit drei Jahren und nun seit fast zwanzig Jahren auf meinem Snowboard unterwegs. Jeden Winter muss ich zumindest einmal cruisen & carven gehen und mir die Magie des Pulverschnees, der wunderbaren Wintersonne und der frischen Bergluft ins Geschicht schreiben lassen … Wo? Findet es heraus!

3. #Foodie #Foodlover #Foodporn und überhaupt …

ESSEN! “Bei Deinen Beiträgen geht es immer ums leckere Essen, liebe Elena …!”, werde ich oft stirnrunzelnd nach meinem “Diätgeheimnis” gefragt. Dabei geht es wie immer um den Ausgleich: Lieber jogge ich die berühmte “extra mile” als dass ich auf solche Schätze verzichten könnte: Sulzgedichte aus der Südsteiermark. 😀

Screen Shot 2014-10-29 at 6.12.31 AM

4. Kindheitsträume leben – beim Frühstück im Baumhaus …!

Im Rahmen meiner Reise in das “Leipziger Neuseenland” rund um die Stadt Leipzig bin ich eingeladen, eine Nacht in diesem luxuriösen Baumhaus im Kletterwald Leipzig zu verbringen. Das Foto am “Morgen danach” hat es in sich & wird gar über den Instagram-Reiseaccount der Deutschen Zentrale für Tourismus weiterverbreitet: Was lieb’ ich mir meine genussvollen Naturmomente!

Screen Shot 2014-10-29 at 6.06.17 AM

5. Wer oder was bringt Dich auf den richtigen Weg?

“Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm”, so lautet das Sprichwort. Und genau das passiert im Paschinger-Familienstamm! Eine Hommage an meine über alles geliebte Reisefamilie die meine Reiselust, Neugier & Weltoffenheit schon immer zur Familienkultur erhoben hat – insbesondere die liebe Mama & meine Oma !!!

Screen Shot 2014-10-29 at 6.03.46 AM

6. Ihr merkt schon, es geht eigentlich NUR um Österreich hier. Gerade auch die ganz eigene Heimat …

… hier im niederösterreichischen “Waldviertel” erfüllt mich mit Stolz: Während einer Wanderreise im Oberen Waldviertel haben wir bei der Zugfahrt mit der historischen Waldviertler Schmalspurbahn Gelegenheit, die Landschaft ringsum in vollen Zügen zu genießen.

Screen Shot 2014-10-29 at 6.02.57 AM

7. Aber auch Kärnten ganz im Süden des Landes ist eine einzige Bühne der Natur …

… von solch unglaublicher Schönheit. Ehrlich, ich war noch nie zuvor Gast am Kärntner Weissensee. Umso intensiver war es, diese Momente mit meinen lieben Freunden & Reiseautoren Terry & Sarah Lee von www.LiveShareTravel.com teilen zu können … beide sind Hals über Kopf in Österreich verliebt und schwören sich, eines Tages hierher zu ziehen. Kann man es ihnen verdenken?

Screen Shot 2014-10-29 at 6.02.25 AM

8. … sowie natürlich das BURGENland ganz im Osten des Landes!

Reiseblogger fotografieren Reiseblogger beim Fotografieren … und so weiter. Mitunter gelingen dabei solch fantastische Instagram Fotos wie dieses hier, eine meiner liebsten Reiseaufnahmen aus dem Jahr 2014: Vielen Dank, liebe Monika von www.Entdecker-Greise.de, für Deine “Hingabe” an diesem besonderen Abend während unseres E-Bike-Trips im Südburgenland!

Screen Shot 2014-10-29 at 5.58.19 AM

9. “Porto e punto.”

Der Stadt Porto ist nichts weiter hinzuzufügen als ein Punkt am Ende des Satzes. So lautet die aktuelle Marketingkampagne einer Stadt, die ich wirklich ins Herz geschlossen habe. Und auch ich habe auf nachstehendes Foto eigentlich nichts hinzuzufügen …!

Screen Shot 2014-10-29 at 5.59.23 AM

10. Zu guter Letzt: Reiseglücksgefühle pur. Dieser Punkt, wenn nichts anderes mehr zählt als das eigene (Er)Leben …

“Meine Anleitung zum Reiseglück lautet wie folgt: Nach Porto fahren. … Jauchzen! Mitmenschen bitten, ein Foto zu machen. Strahlen, strahlen, strahlen. Dort, genau dort. An dem Punkt nämlich, wo Raum und Zeit aufhören zu existieren und man einfach nur IST. Fühlt. Empfindet. Und all die gewaltige Inspiration auf sich wirken lässt!”

Ich zitiere mich selbst hier, liebe Leser. Meinem ganz eigenen Gefühl der Vollkommenheit anlässlich meiner Geburtstagsfeier mit lieben Freunden in der Stadt Porto ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Pois é … e “Porto e punto.” 😀

Screen Shot 2014-10-29 at 6.00.17 AM

Written by Elena

Elena writes about creative destinations, shares her personal travel stories and brings inspiring photography & interesting news updates home to you. Her mission is: "Continue to be amazed at this world, one creative travel experience at a time."

Bereit für den weltweiten Trend zum Kreativ Reisen?

Elena hat das international beachtete Handbuch mit dem Namen "The Creative Traveler's Handbook" in englischer Sprache herausgegeben. Darin enthalten sind unzählige Geschichten, Reisetipps und Ideen für die Planung Eures nächsten Kreativurlaubes. Hier geht's zur eigenen Ausgabe!
Nominierung zum Liebster Award: 11 Fragen an die Reisebloggerin Creativelena
#DWCC14 Digital Wine Communications Conference: Die große weite Welt der #Winelover Community!

2 Comments

  1. Nils

    Da hast Du viele tolle Reisen erlebt und hast uns an diesen Momenten teilhaben lassen. Vielen Dank für die Reiseberichte.

    VG Nils

    Reply
    • Elena

      Lieber Nils,

      Sehr gerne! Herzlichen Dank für Dein Feedback; meine schönsten Reisemomente zu teilen, gehört zu meinen liebsten Vergnügungen hier auf dem Reiseblog von Creativelena. 😀

      Ganz lieben Gruß,

      Elena!

      Reply

Leave a Reply


Menu Title