ende
ende
menu

You wouldn't be here if you weren't curious.*

Hallo! Ich bin Elena! Willkommen auf meinem Reiseblog Creativelena.com.
Ich bin die Kreativreisende, und Du offensichtlich neugierig.

*Was ist "Kreativ Reisen"? Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert Dir mein Reisehandbuch "The Creative Traveler's Handbook". Am liebsten reise ich im Rhythmus der Einheimischen und bin dazu bereits ein paar Mal um die Welt. Sechssprachig. Mit viel Charme, Herz und Hirn. Dies hat mich sowohl ruhig als auch rastlos gestimmt: In der Fähigkeit, inspirierende Geschichten über außergewöhnliche Menschen und Regionen zu erzählen, liegt mein größtes Lebensglück. Viel Vergnügen & Inspiration beim Stöbern durch meine Reisegeschichten!

Fußball in London: “Come On You Spurs!”

“Ich hab’s getan”. Wirklich.

Ich habe mir in London tatsächlich (freiwillig) ein Fußballspiel angesehen. Was tut man/frau eigentlich alles für “die Liebe”? Männer gehen mit ihren Frauen Shoppen, und Frauen mit ihren Männern … wohl eben zum Fußball. Ok, zugegeben …

Fußball Match in London: Tottenham Hot Spurs vs Wigan Athletic (0:1)

Fußball Match in London: Tottenham Hot Spurs vs Wigan Athletic (0:1)

 

… das ist schon besser! Mal ehrlich Jungs: Die geballte Männlichkeit auf dem Feld gefällt. Da vergisst man auch gerne, dass das entsprechende Repertoire an Sprachmeldungen in nächster Nähe wenig damenhaft erscheint.

But who cares? Die Atmosphäre ist gut, die Jubelstimmung ansteckend, die Sittenpolizei nicht weit – und wenn alle “Hooligans” so aussehen, hab ich auch nichts dagegen.

Fußball Match in London: Tottenham Hot Spurs vs Wigan Athletic (0:1)

Enthusiastische Fans nehmen ihre Sache ernst, obgleich (oder gerade weil) die Heimatmannschaft diesmal verliert.

Fußball Match in London: Tottenham Hot Spurs vs Wigan Athletic (0:1)

Es blieb bei der Empfehlung in Form von Schildern: Sittenhaftes Benehmen erwünscht.

 

Abschließend muss ich zugeben, dass es mir trotz eingezwängter Sitze & einseitiger Zurufe seitens des “braven englischen Publikums” wirklich gut gefallen hat. Mein neues Tele-Objektiv bescherte mir zudem glückliche Paparazzi-Momente. Auf der Suche nach dem besten Schnappschuss verging das Match wie im Flug!

Gebucht haben wir noch am selben Tag über das Internet und unsere Karten auch problemlos am Schalter über Vorlage der Email-Bestätigung & Ausweis (Reisepass) erhalten. Auch die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie die Organisation vor Ort waren lobenswert einfach. Ein Hoch auf den Fußball, also 🙂

Gute Schnappschüsse macht meine Olympus EPL3 Reise-Kamera!

Dank ausgezeichnetem Zoom, beispielsweise auf nackte Oberkörper, übersteht auch frau so manches Fußballmatch.

Spaß beim Fußballspiel in London: Come On You Spurs!

Spaß beim Fußballspiel in London: Come On You Spurs!

Written by Elena

Elena writes about creative destinations, shares her personal travel stories and brings inspiring photography & interesting news updates home to you. Her mission is: "Continue to be amazed at this world, one creative travel experience at a time."

Bereit für den weltweiten Trend zum Kreativ Reisen?

Elena hat das international beachtete Handbuch mit dem Namen "The Creative Traveler's Handbook" in englischer Sprache herausgegeben. Darin enthalten sind unzählige Geschichten, Reisetipps und Ideen für die Planung Eures nächsten Kreativurlaubes. Hier geht's zur eigenen Ausgabe!
Zu Besuch im neuen alten London
Auf den Spuren der Kunst in London

1 Comment

  1. Philipp

    Fußball ist super! 🙂

    Reply

Leave a Reply


Menu Title