ende
ende
menu

You wouldn't be here if you weren't curious.*

Hallo! Ich bin Elena! Willkommen auf meinem Reiseblog Creativelena.com.
Ich bin die Kreativreisende, und Du offensichtlich neugierig.

*Was ist "Kreativ Reisen"? Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert Dir mein Reisehandbuch "The Creative Traveler's Handbook". Am liebsten reise ich im Rhythmus der Einheimischen und bin dazu bereits ein paar Mal um die Welt. Sechssprachig. Mit viel Charme, Herz und Hirn. Dies hat mich sowohl ruhig als auch rastlos gestimmt: In der Fähigkeit, inspirierende Geschichten über außergewöhnliche Menschen und Regionen zu erzählen, liegt mein größtes Lebensglück. Viel Vergnügen & Inspiration beim Stöbern durch meine Reisegeschichten!

Österreichs Blogger reisen in die Genusshauptstadt Graz

Ausgehend von den ersten Erfolgen in der Zusammenarbeit mit der Destination Burgenland freuen wir uns, dass sich nun auch die Destination Graz entschlossen hat, österreichische Reiseblogger im Rahmen einer dreiitägigen Bloggerreise in die Genusshauptstadt Graz sowie entlang der Weinstrasse Südsteiermark einzuladen. Mit dabei waren Gudrun Krinzinger (“Die Reisebloggerin“), Martin Foszczynski (Tripwolf Reiseblog), Andreas Susana (“Travelwriticus“), Klaudia Blasl (Freie Journalistin Die Presse, Genuss Magazin, .. www.hirntexte.at) sowie meine charmante Kollegin Lilli Kollar mit besten Kenntnissen der regionalen Gegebenheiten.

Vier Teilnehmer, drei traumhafte Wochenend-Tage, ein Ziel: Anfang Oktober die Genusshauptstadt Graz mit ihren Märkten, kulinarischen Rundgängen, “versteckten” Sehenswürdigkeiten und pfiffigen Angeboten wie dem regionalen Kochkurs in der Kitchen12 kennenzulernen. Folgende Slideshow liefert Euch einen Einblick ins Geschehen:

In dieser “weinsamen” Jahreszeit durfte dabei ein Besuch an der südsteirischen Weinstrasse ebenfalls nicht fehlen! Frau Lisa-Marie Schweinzger, ihres Zeichens zuständig für die Organisation dieser Bloggerreise seitens der Stadt Graz Tourismus GmbH, sagt dazu: “Wir haben bewusst Akzente wie die Übernachtung im Designhotel Wiesler, den kulinarischen Rundgang in der Grazer Innenstadt, den Kochkurs im modernen Kitchen12 sowie die Besuche entlang bekannter südsteirischer Weingüter gewählt, um den Bloggern die unterschiedlichen Facetten der Destination Genusshauptstadt Graz und Umgebung aufzuzeigen. Auf die Ergebnisse und Berichterstattung im Social Web und auf diversen Blog- und Online-Portalen sind wir gespannt!”

Written by admin

Bereit für den weltweiten Trend zum Kreativ Reisen?

Elena hat das international beachtete Handbuch mit dem Namen "The Creative Traveler's Handbook" in englischer Sprache herausgegeben. Darin enthalten sind unzählige Geschichten, Reisetipps und Ideen für die Planung Eures nächsten Kreativurlaubes. Hier geht's zur eigenen Ausgabe!
Die jungen Leute und das Meer
Kreativtourismus-Workshop im Limeskastell Pohl - LIMES-Welterbe-Region

0 Comments

Leave a Reply


Menu Title