ende
ende
menu

You wouldn't be here if you weren't curious.*

Hallo! Ich bin Elena! Willkommen auf meinem Reiseblog Creativelena.com.
Ich bin die Kreativreisende, und Du offensichtlich neugierig.

*Was ist "Kreativ Reisen"? Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert Dir mein Reisehandbuch "The Creative Traveler's Handbook". Am liebsten reise ich im Rhythmus der Einheimischen und bin dazu bereits ein paar Mal um die Welt. Sechssprachig. Mit viel Charme, Herz und Hirn. Dies hat mich sowohl ruhig als auch rastlos gestimmt: In der Fähigkeit, inspirierende Geschichten über außergewöhnliche Menschen und Regionen zu erzählen, liegt mein größtes Lebensglück. Viel Vergnügen & Inspiration beim Stöbern durch meine Reisegeschichten!

Meine 10 schönsten Instagram-Fotos im Herbst

Ich glaube, ich wurde nicht umsonst im Herbst geboren. Seit jeher zieht es mich zu dieser Jahreszeit: Die Farben, die Leuchtkraft der goldenen Sonne, ihre letzten wärmenden Strahlen auf der Haut, die zahlreichen Gaben der Natur. Für mich bedeutet Herbst ein gewaltiges Schauspiel für die Sinne. Da ist der würzige Duft von Laub, gemischt mit dem Geschmack süßer Äpfel, die feuerrot am Baum prangen und so unglaublich gut nach Kindheit und Unbeschwertheit schmecken (es gibt einfach keine besseren Äpfel als die aus Mama’s Garten. Ich schwör’s – bei aller Liebe und Weltoffenheit 😉 ). Da sind die sonnengeküssten Weinreben, die ein letztes Mal im Farbenrausch erglühen bevor auch sie die Winterruhe einholt. Herbst … ist einfach wunderschön. Wirklich!

Während der letzten Wochen stand ich immer wieder begeistert vor einer Landschaft, einem Baum, einem Weg oder teilte diesen mit lieben Mitmenschen. Meistens hatte ich meine iPhone-Kamera dabei und konnte diese Eindrücke über die Foto-App Instagram (auch hier bin ich vertreten) teilen. So möchte ich Euch heute hier beglücken. “Herbst lass’ nach”: Meine 10 schönsten Aufnahmen zum Farbenschauspiel der Natur im Herbst.

Gemütlich ausspannen kann man um diese Jahreszeit besonders schön, zum Beispiel in der Nachmittagssonne an einen Nussbaum inmitten der Weingärten des Nordburgenlandes gelehnt ...

Gemütlich ausspannen kann man um diese Jahreszeit besonders schön, zum Beispiel in der Nachmittagssonne an einen Nussbaum inmitten der Weingärten des Nordburgenlandes gelehnt …

Solch intensive Farben ... Wahnsinn. An den Gelb-, Gold- und Rottönen des Herbst kann ich mich einfach nie sattsehen.

Solch intensive Farben … Wahnsinn. An den Gelb-, Gold- und Rottönen des Herbst kann ich mich einfach nie sattsehen.

Am besten schmecken immer noch ... die Äpfel aus dem eigenen Garten. Ja wirklich! Auch wenn's kitschig klingt - keine Äpfel mag ich lieber als die von Mamas Garten. :D

Am besten schmecken immer noch … die Äpfel aus dem eigenen Garten. Ja wirklich! Auch wenn’s kitschig klingt – keine Äpfel mag ich lieber als die von Mamas Garten. 😀 Und sind sie nicht wunderschön?

Unterwegs mit der lieben Ursula: Im Burgenland waren wir im Obstgarten unsere eigenen Äpfel ernten, noch heute gilt für mich das bekannte Sprichwort: "An apple a day keeps the doctor away!"

Unterwegs mit der lieben Ursula: Im Burgenland waren wir im Obstgarten unsere eigenen Äpfel ernten, noch heute gilt für mich das bekannte Sprichwort: “An apple a day keeps the doctor away!”

Auch Fitness darf im Herbst nicht fehlen: Hier zeige ich Euch eine meiner liebsten Laufstrecken entlang der Donau-Auen in Krems. Mmmh riecht's da gut!

Auch Fitness darf im Herbst nicht fehlen: Hier zeige ich Euch eine meiner liebsten Laufstrecken entlang der Donau-Auen in Krems. Mmmh riecht’s da gut!

Thema "Lieblingsplatzerl": Dieses habe ich jüngst auf meiner Reise in den WeinSüden Deutschlands im Hotel Rappenhof nahe der Stadt Heilbronn entdeckt. So schön, der Ausblick von diesem Balkon ... gerne wäre ich auch heute noch dort.

Thema “Lieblingsplatzerl”: Dieses habe ich jüngst auf meiner Reise in den WeinSüden Deutschlands im Hotel Rappenhof nahe der Stadt Heilbronn entdeckt. So schön, der Ausblick von diesem Balkon … gerne wäre ich auch heute noch dort.

Noch ein Blick in Mama's Garten: Die große Platane liefert ihr Kopfzerbrechen (ob der vielen Blätter, die alljährlich im Schwimmteich landen!) und mir wunderschöne Fotomotive ... ! Danke, Mama :)

Noch ein Blick in Mama’s Garten: Die große Platane liefert ihr Kopfzerbrechen (ob der vielen Blätter, die alljährlich im Schwimmteich landen!) und mir wunderschöne Fotomotive … ! Danke, Mama :)

Vor kurzem ist mir diese "sagenumwobene" Aufnahme gelungen, und zwar am Jägersee im Salzburger Land nahe der Kreativ-Destination Altenmarkt-Zauchensee ... Einfach WUNDERSCHÖN. !

Vor kurzem ist mir diese “sagenumwobene” Aufnahme gelungen, und zwar am Jägersee im Salzburger Land nahe der Kreativ-Destination Altenmarkt-Zauchensee … Einfach WUNDERSCHÖN. !

Last but not least: Als alte Heimat- & Wein-Fan musste es ein Weinrieden-Foto sein. :D Blick über die Weinberge von Krems im Licht der untergehenden Herbstsonne ... Für mich gibt es fast keinen schöneren Moment im Jahr, um Fotos wie diese zu schießen!

Last but not least: Als alte Heimat- & Wein-Fan musste es ein Weinrieden-Foto sein. 😀 Blick über die Weinberge von Krems im Licht der untergehenden Herbstsonne … Für mich gibt es fast keinen schöneren Moment im Jahr, um Fotos wie diese zu schießen. Was meint Ihr?

Written by Elena

Elena writes about creative destinations, shares her personal travel stories and brings inspiring photography & interesting news updates home to you. Her mission is: "Continue to be amazed at this world, one creative travel experience at a time."

Bereit für den weltweiten Trend zum Kreativ Reisen?

Elena hat das international beachtete Handbuch mit dem Namen "The Creative Traveler's Handbook" in englischer Sprache herausgegeben. Darin enthalten sind unzählige Geschichten, Reisetipps und Ideen für die Planung Eures nächsten Kreativurlaubes. Hier geht's zur eigenen Ausgabe!
"Blogger Relations" in Österreich: Geniesserzimmer, Genusshauptstadt & Gans Burgenland decken auf!
Einladung zur Bloggerparade "Reisende am Rand der Welt": Macht Mit & Gewinnt!

0 Comments

Leave a Reply


Menu Title